(placeholder)
(placeholder)

Besucher-Statistik

Franz Josef Barta

2011 - 2018

Der 1946 geborene Regisseur  Franz Josef Barta startete 2011 mit dem Theaterstück "Der keusche Lebemann" seine Regiearbeit bei der Theatergruppe des Hennersdorfer Kulturvereins. Nach dem Tod der beliebten Schauspielerin OSTR Martha Eichberger hatte er die Idee, diese Theatergruppe in "Martha Theater" um zu benennen.

Hinter ihm lag eine Karriere in allen Facetten der Öffentlichkeitsarbeit. Mit 10 Jahren bereits seine erste Theatererfahrung. Lehrer, Medienpädagoge, Pionier der Vorschulerziehung, 1975 Vorschulsendung „Am dam des“ im ORF-TV und Erfinder der Clownfigur „Enrico“, NDR-TV, Werbestratege und schließlich Drehbuchautor und Regisseur. Nur um einige Ausschnitte aus seiner Profilaufbahn zu nennen.

Mit ähnlichem Engagement arbeitete er intensiv im Hennersdorfer Kulturverein mit, organisierte u.a. die 25-Jahr-Feier und machte aus einer Amateur-Bühne ein professionelles Erlebnis.

Er führte dann noch Regie bei "Minister gesucht" 2012, der umjubelten "Pension Schöller" 2013, "Caesar und die Beautyfarm" 2014, "Mit besten Empfehlungen" 2016, "Skandal in Lobodau" 2017 und zwei Aufführungen 2018 "Der Tag an dem der Papst entführt wurde" und der Weltpremiere seines eigenen Werkes "Normal ist nicht normal" im Oktober 2018.

Dort mußte er wegen Ausfällen selbst eine Rolle übernehmen, erkrankte aber  an einem latenten Leiden in der letzten Aufführungswoche schwer und trat dennoch bis zum letzten Theaterabend auf und mußte dann sofort ins Spital.  Nach langem schweren Leiden verstarb er am 4.4.2019 .

1. Bild anklicken - Diaschau startet automatisch, oder manuell blättern

Barta_Porträt.jpg
Barta_Porträt.jpg
Platzlfest-2016.jpg
Platzlfest-2016.jpg
Herbstfest2017.jpg
Herbstfest2017.jpg
Ansage-Lobodau.JPG
Ansage-Lobodau.JPG
Barta-Havlicek.JPG
Barta-Havlicek.JPG
Kulturverein-Fest.JPG
Kulturverein-Fest.JPG
Freuenmesse2018.jpg
Freuenmesse2018.jpg
Herbstfest2016.jpg
Herbstfest2016.jpg
Prost.jpg
Prost.jpg
Regiepause.JPG
Regiepause.JPG
Rede-an-Publikum.JPG
Rede-an-Publikum.JPG
Pension-Schöller-Team.JPG
Pension-Schöller-Team.JPG
Lobodau.jpeg
Lobodau.jpeg
Barta-PSchöller.JPG
Barta-PSchöller.JPG
Plakat_2013.JPG
Plakat_2013.JPG
Papst-Regie-2018.jpg
Papst-Regie-2018.jpg
Kulturverein-2016.JPG
Kulturverein-2016.JPG
Kameraaufbau.jpg
Kameraaufbau.jpg
Kartenverkauf.JPG
Kartenverkauf.JPG
Platzlfest-Vejchar-Barta.jpg
Platzlfest-Vejchar-Barta.jpg
AmDamDesTeam.jpg
AmDamDesTeam.jpg
Aufstellung/Foto.JPG
Aufstellung/Foto.JPG
Barta-Ocenasek.JPG
Barta-Ocenasek.JPG
Sonnwendfeier_2016.jpg
Sonnwendfeier_2016.jpg
Leb-Wohl.JPG
Leb-Wohl.JPG
Beerdigung_2019.JPG
Beerdigung_2019.JPG